Donnerstag, 10. November 2022

Scholomance – Die Goldenen Enklaven

 

Eine der spannendsten und aufregendsten Buchreihen, die ich je gelesen habe!

 

Inhalt:

Das Buch beginnt genau an jener Stelle, an der die Vorgeschichte aufgehört hat: Orion schubst El durch die Türen der Scholomance, alle Schüler sind gerettet, genau wie geplant, mit Ausnahme von Orion. Natürlich kann El nicht einfach zulassen, dass Orion der Letzte in der Scholomance ist und von Patience gefressen wird. Also versucht sie verzweifelt, wieder in die Schule zu kommen.

Doch zuvor taucht Liesel plötzlich in Wales auf und bittet El um Hilfe. Nachdem bereits die Enklave in Bangkok angegriffen und zerstört wurde, gab es nun auch einen Angriff auf die Londoner Enklave. Ein spannendes, faszinierendes und fesselndes Abenteuer steht bevor! Kann El die Enklaven retten und gelingt es, ihr Orion zurückzuholen?

 

Fazit:

Die Scholomance-Reihe ist unglaublich komplex und gut durchdacht, weshalb ich sehr froh bin, dass die Autorin mit dem letzten Band einen äußerst guten Abschluss für die Reihe gewählt hat! Der Schreibstil von Naomi Novik ist einzigartig! In ihrer Geschichte lässt sie die Fäden aus den ersten beiden Büchern zusammenführen  und nutzt die Ereignisse, um den Leser in eine völlig unerwartete, aber perfekt konzipierte Richtung zu führen.

Die Reihe ist wirklich fantastisch, weshalb ich sie euch nur empfehlen kann! Ich bin schon gespannt, mit welchem Buch uns die Autorin als Nächstes überraschen wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen