Freitag, 12. November 2021

Mistle End 2

 

Eine gelungene Fortsetzung mit sehr viel Fantasie, Abenteuer und Spannung!

 

Inhalt:

Cedrik hat sich inzwischen gut in Mistle End eingelebt, doch während eines Festes überschlagen sich die Ereignisse! Mistle End brennt, und Cedrik muss all seine Druidenkraft einsetzen, um das Feuer zu löschen. In dem Durcheinander wird das Buch der verschollenen Pfade aus der Bibliothek gestohlen! In dem magischen Werk sind alle geheimen Wege von und nach Mistle End verzeichnet.

Sofort verfolgen Cedrik, Emily und Elliot die Spur des Buches bis nach London. In der englischen Hauptstadt treffen die drei Freunde auf den anderen Druiden Cratch. Dieser hat sich mit den Dornenhexen zusammengetan und versucht, Cedrik auf seine Seite zu ziehen.

Ein spannendes und aufregendes Abenteuer beginnt!

 

Fazit:

Der zweite Band dieser Buchreihe konnte mich genauso überzeugen, wie bereits der erste. Im Laufe der Geschichte kamen immer wieder neue Charaktere hinzu, genauso wie neue magische Geschöpfe.

Der Schreibstil ist detailreich, bildhaft und opulent, was sowohl das Setting als auch die Charaktere betrifft. Während des Lesens entsteht bei mir ein wunderbares Kopfkino.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon auf Band drei, da ich mir sicher bin, dass alle drei Bände im Bücherregal sicher sehr gut aussehen werden.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich bin schon gespannt, wie die Geschichte weitergeht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen