Donnerstag, 13. Mai 2021

Meridian Princess 3 Die Macht der Zeit

 Ein spannender Abschluss einer wunderschönen Trilogie!


Inhalt:

Das letzte Jahr an der Clockmakers Academy hat nun für Jade begonnen. Doch wem kann sie nun noch trauen? Zwar sollte sie sich eigentlich für die Abschlussprüfungen vorbereiten, doch als ihr  vertrauter Master Gridlock, der Vorsitzende der Zeiterben, verschwindet, beginnt ein spannendes und fesselndes Abenteuer.

 

Fazit:

Als erstes möchte ich mit dem tollen Cover von Maximilian Meinzold beginnen. Es ist sehr farbenfroh, detailreich und anschaulich illustriert. Zusammen mit den beiden anderen Bänden ist die Trilogie ein echter Hingucker.

Der Schreibstil ist angenehm und gut ausgearbeitet, sodass ich mich gut in die Geschichte hineinversetzen konnte. Zwar hatte ich einige Erinnerungslücken, da ich das erste Buch schon vor einiger Zeit gelesen habe. Daher würde ich jedem empfehlen, die Reihe in einem Schub durchzulesen.

Spannend fand ich auch die Orte in der Geschichte, welche durch die detailreichen Beschreibungen zum Leben erwachten.

Das Ende war zwar etwas Überraschend, hat mir aber dennoch sehr gut gefallen.

Da ich ein großer England-Fan bin (insbesondere von London), war die Buchreihe nicht nur ein magisches Abenteuer, sondern auch eine kleine Erinnerung an meine tollen Urlaubstage in diesem Land (insbesondere Greenwich).

Das Buch würde ich ab einem Alter von zwölf Jahren empfehlen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen